Menschen bei ILAG

c

„Wir kümmern uns“ ist eine Verpflichtung, an der sich alle ILAG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter messen lassen – mit ihrem Bekenntnis zu starken, persönlichen auf lange Sicht erfolgreichen Geschäftsbeziehungen, in denen wir für unsere Kunden da sind: zuverlässig, verantwortungsvoll, ausnahmslos.

we care:

Das Versprechen unserer Mitarbeiter

ICH BERATE UNSERE KUNDEN, DAMIT SIE ERFOLGREICHER SIND – DABEI SEHE ICH MICH ALS PARTNER. ICH BIETE KOMPETENTE LÖSUNGEN AN UND ARBEITE MIT UNSEREM AUFTRAGGEBER GEMEINSAM DARAN, INNOVATIVE UND WERTGENERIERENDE PRODUKTE ZU ENTWICKELN.

Jürgen S., Geschäftsentwickler – Verkauf Region D/A/CH


Zufriedene Kunden machen auch uns glücklich, das ist für uns mehr als ein wohlklingendes Lippenbekenntnis. Wir nehmen unseren Auftrag ernst und pflegen aktiv die Beziehung zu unseren Kunden auf allen Kanälen mit dem Ziel, massgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.

we care:

Das Versprechen unserer Mitarbeiter

DURCH DIE SORGFÄLTIGE REKRUTIERUNG VON LERNENDEN TRAGE ICH DAZU BEI, DASS DIE ILAG AUCH IN ZUKUNFT ERFOLGREICH SEIN WIRD. DENN GUT AUSGEBILDETE, MOTIVIERTE UND ENGAGIERTE MENSCHEN – EGAL WELCHER HERKUNFT ODER RELIGION – SIND DIE GRUNDPFEILER EINES JEDEN UNTERNEHMENS.

Alexandra K., Assistentin des Geschäftsführers - Personalverantwortliche für Lernende

Wir haben die Zukunft im Blick und fördern unsere jungen Talente von heute für den Markt von morgen. Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert und nur mit qualifiziertem Personal, gepaart mit bestem Fachwissen, können wir den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden gerecht werden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg von ILAG.

we care:

Das Versprechen unserer Mitarbeiter

WIR ENGAGIEREN UNS SOZIAL SOWOHL IN UNSERER REGION ALS AUCH IN NEPAL UND TRAGEN EINE HOHE VERANTWORTUNG FÜR UNSERE MITARBEITER UND DIE UMWELT. UM UNSERE QUALITÄT UND UNSERE SCHWEIZER MARKE WEITER ZU STÄRKEN, INVESTIEREN WIR IN STETIGE VERBESSERUNGEN.

Daniel H., COO - Mitglied des Management


Wir tragen dem Menschen, der Gesellschaft und unserer Umwelt gegenüber eine grosse Verantwortung. ILAG kümmert sich und fördert im Inland und weltweit Projekte für junge Menschen. Um die Wirtschaft zu stärken, werden wir auch weiter in die Zukunft investieren.

we care:

Das Versprechen unserer Mitarbeiter

ICH GEBE DEM ENDPRODUKT NICHT NUR EINE SCHÖNE FARBE, SONDERN GEWÄHRLEISTE AUCH EINE OPTIMALE FUNKTIONALITÄT. MIT UNSEREN ANTIHAFTSYSTEMEN, IN EINER FAST ENDLOSEN ANZAHL AN FARBVARIANTEN, SORGE ICH DAFÜR, DASS DER KUCHEN GELINGT UND AUCH DIE BACKFORM OPTISCH IN JEDE KÜCHE PASST. ICH TRAGE MIT MEINER ERFAHRUNG UND DEM TECHNISCHEN KNOW HOW, ZUR EINHALTUNG DER ZUKÜNFTIGEN RICHTLINIEN FÜR BACKGESCHIRR- BESCHICHTUNGEN BEI.

Tanja G., Laborantin EFZ – R & D Backbeschichtungen

Kundenzufriedenheit ist für uns das Mass aller Dinge, wir liefern schnellstmögliche Lösungen sollte es tatsächlich einmal Probleme geben. Dabei arbeiten wir schon heute an den Beschichtungen von morgen um auch Ihren Anforderungen gerne gerecht zu werden. Fortschritt für mehr Lebensqualität steht dabei an allererster Stelle, mit unserer Erfahrung und unserem Know-how liefern wir Ihnen absolut umweltgerechte und sichere Beschichtungssysteme.

we care:

Das Versprechen unserer Mitarbeiter

MIT UNSEREN FUNKTIONSGERECHTEN BESCHICHTUNGEN BIETEN WIR VIELEN MENSCHEN EINEN BESSEREN ALLTAG. DAMIT DIES SO BLEIBT, TUE ICH ALLES, DASS UNSERE PRODUKTE WIE VOM KUNDEN GEWÜNSCHT, KORREKT ABGEFÜLLT, VERPACKT UND GEKENNZEICHNET ZUM VERSAND GELANGEN. SO TRAGE ICH EIN STÜCK SCHWEIZ IN DIE WELT UND EIN STÜCK WELT KOMMT ZURÜCK IN DIE SCHWEIZ.

Bülent A., Angestellter – Betrieb Abfüllung

Wir verkaufen nicht nur, wir stiften Nutzen und lösen Probleme: durch die präzise Kennzeichnung unserer Produkte sorgen wir dafür, dass der Transport und die Handhabung Ihrer Lieferung sicher erfolgen kann. Wir leben den Qualitätsgedanken. Dabei steht nicht nur das Produkt im Fokus, sondern auch eine perfekte Logistik zum Vorteil unserer Kunden.

we care:

Das Versprechen unserer Mitarbeiter

UM AUSSAGEKRÄFTIGE ERGEBNISSE FÜR EINEN GUTEN LACK ZU BEKOMMEN, IST ES MEINE AUFGABE HIERFÜR PROBEN DURCHZUFÜHREN UND ZU UNTERSUCHEN. SO KANN ICH VIELES VERBESSERN, UM LETZTENDLICH DIE QUALITÄT UNSERER PRODUKTE ZU STEIGERN.

Erolind A., Auszubildender 3. Lehrjahr zum Laborant EFZ – R & D Neuentwicklungen

Unser Anspruch ist es, massgeschneiderte Produkte zu entwerfen, die sanft zur Umwelt sind und den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Ihr Erfolg ist auch unsere Erfolg, dafür sind wir permanent auf der Suche nach neuen Produktideen, weiterentwickelten Materialtechnologien und Beschichtungssystemen.

we care:

Das Versprechen unserer Mitarbeiter

ICH TRAGE MIT MEINER ARBEIT DAZU BEI, DASS DIE ILAG DIE AKTUELLEN UND ZUKÜNFTIGEN MARKTSPEZIFISCHEN ANFORDERUNGEN ERFÜLLT. MEIN ZIEL IST ES, DURCH EIN GUTES QUALITÄTSMANAGEMENT DIE ILAG ALS VERLÄSSLICHEN PARTNER ZU STÄRKEN.

Melanie G., Leiterin Qualität – Qualitätsmanagement

Das hohe Qualitätsniveau unserer Beschichtungen ist der entscheidende Wettbewerbsfaktor. Mit einem klaren Anspruch und transparenten Zielen sorgen wir mit unserem Prüfungs- und Kontrollmanagement dafür, dass alle von uns entwickelten Produkte die vom Kunden gewünschten hochwertigen Eigenschaften besitzen.

x​